Die Hundeschule in Kiel und Umgebung

Zur Zeit können wir leider keine Welpen mehr aufnehmen. Wir sind bis Anfang Oktober ausgebucht.

 

 

 

 

 

 

Unsere Angebote für Euch:

Hundeführerschein 2016

In diesem Jahr hatten sich 11 Teilnehmner mit 9 Hunden bei den Altenholzer Hundefreunden in Altenholz Stift angemeldet. Am 13.02.2016 fing die Ausbildung, unter der Leitung von Frau Petra Ohle, an. Samstags wurden fleißig die 3 Bereiche des Hundeführerscheins geübt.

Sachkunde des Hundehalters: mit 150 Fragen
Sozialverträglichkeit des Hundes: mit Höhepunkt der Zugfahrt Gettorf – Eckernförde und diversen Übungen in der Füßgängerzone
Gehorsam des Hundes: Leinenführigkeit, Sitz, Platz und ohne Leine nach einem Anlaufschema

Am 17.07.2016 wurde die Prüfung, von Herrn Wilfried Tautz, abgenommen. Bei schönem Wetter und einer gewissen Prüfungsspannung wurden alle 3 Themenbereich geprüft.

9 Teilnehmer haben den Hundeführerschein bestanden.

Wir beglückwünschen alle 9 Hundeführer, mit Ihren Hunden, zur bestandenen Prüfung.

no images were found

 (zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

Letzte Aufnahme:

Hintere Reihe:
Wilfried Tautz (Prüfer), Wolfgang Stommel (Ausbilder), Frank Klingenberg (Ausbilder), Petra Ohle (Lehrgangsleiter)

Stehend:
Birgit Albat mit Tammy, Alexandra Russu mit Justus, Hauke Stuhlmacher mit Paula, Christea Sonnenberg  mit Luna, Sabine Gerschefki mit Harmonie, Nils Kraft mit Lara

Knieend:
Andrea Rudolf mit Tammy, Erika Carreras mit Emy, Max Kraft mit Lara

Altenholzer Hundefreunde e.V.

Hof Barkmissen in 24161 Altenholz
Tel.: 0431 / 32 90 98 88
(nur zu den Übungszeiten)

info@altenholzer-hundefreunde.de

© Altenholzer Hundefreunde e.V.