Die Hundeschule in Kiel und Umgebung

Liebe Hundefreunde,

zur Zeit können wir nur in festen Gruppen nach Voranmeldung trainieren. Im April ist eine Aufnahme nicht mehr möglich. Im Laufe des Mai wird es 2 neue Kurse geben, einer davon ist bereits ausgebucht. Neue Anfragen bitte per Email!

Bleibt gesund!

 

 

 

 

 

Unsere Angebote für Euch:

Hundeführerschein 2016

In diesem Jahr hatten sich 11 Teilnehmner mit 9 Hunden bei den Altenholzer Hundefreunden in Altenholz Stift angemeldet. Am 13.02.2016 fing die Ausbildung, unter der Leitung von Frau Petra Ohle, an. Samstags wurden fleißig die 3 Bereiche des Hundeführerscheins geübt.

Sachkunde des Hundehalters: mit 150 Fragen
Sozialverträglichkeit des Hundes: mit Höhepunkt der Zugfahrt Gettorf – Eckernförde und diversen Übungen in der Füßgängerzone
Gehorsam des Hundes: Leinenführigkeit, Sitz, Platz und ohne Leine nach einem Anlaufschema

Am 17.07.2016 wurde die Prüfung, von Herrn Wilfried Tautz, abgenommen. Bei schönem Wetter und einer gewissen Prüfungsspannung wurden alle 3 Themenbereich geprüft.

9 Teilnehmer haben den Hundeführerschein bestanden.

Wir beglückwünschen alle 9 Hundeführer, mit Ihren Hunden, zur bestandenen Prüfung.

no images were found

 (zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

Letzte Aufnahme:

Hintere Reihe:
Wilfried Tautz (Prüfer), Wolfgang Stommel (Ausbilder), Frank Klingenberg (Ausbilder), Petra Ohle (Lehrgangsleiter)

Stehend:
Birgit Albat mit Tammy, Alexandra Russu mit Justus, Hauke Stuhlmacher mit Paula, Christea Sonnenberg  mit Luna, Sabine Gerschefki mit Harmonie, Nils Kraft mit Lara

Knieend:
Andrea Rudolf mit Tammy, Erika Carreras mit Emy, Max Kraft mit Lara

Altenholzer Hundefreunde e.V.

Hof Barkmissen in 24161 Altenholz
Tel.: 0431 / 32 90 98 88
(nur zu den Übungszeiten)

info@altenholzer-hundefreunde.de

© Altenholzer Hundefreunde e.V.